Karneval

Sonntags nach der 10-Uhr-Messe in Trills gleich wieder nach Hause?

Das muss nicht sein, ab 11 Uhr gibt es nämlich den Gemeindetreff „Frühschoppen“ im Kaminzimmer des Franziskus-Hauses. Gemütlich Klönen mit einem Getränk seiner Wahl, natürlich auch alkoholfrei.

 

Dort besteht dann auch die Gelegenheit, ab November mitzuüberlegen, ob und wie der nächste Gemeindekarneval gestaltet werden kann.

Auch in Hochdahl sind wir rheinisch-katholisch: Und dazu gehört nun einmal auch der Karneval.

Vor der Fastenzeit noch mal richtig feiern und genießen, aber ohne die Übertreibungen, die den eigentlichen Karneval kaputt machen.

Bis 2014 fand im Franziskushaus am Karnevalsfreitag die Karnevalssitzung und -party der Gemeinde statt, die stets ausverkauft war. Neben vielen Eigenbeiträgen waren u.a. das Unterbacher Prinzenpaar oder die KG Regenbogen aus Düsseldorf zu Gast.

2015 wurde eine Karnevalsparty gefeiert.

Das Franziskushaus-Karnevalsteam, das die tollen Karnevalsabende auf die Beine gestellt hat, sucht auch weiterhin neue und tatkräftige Jecken.
Interessierte sind eingeladen, beim Gemeindetreff im Franziskushaus (immer nach der 10-Uhr-Messe sonntags) ins Gespräch zu kommen.

Jecke Blicke zurück:

 

 

Zurück