Altenberger Licht 2020

Das Altenberger Licht ist auch in diesem Jahr bei uns angekommen.
In einem kleinen Gottesdienst in der Christkönigskapelle in Altenberg ist es am 1. Mai ausgesendet worden und dann durch den Vorbereitungskreis in einige Orte im Bistum verteilt worden.
Pater Andrew und Heidi Bauer sind nach Haan geradelt, um es dort zu holen und in unsere Kirche zu bringen. Viele, die sonst nach Altenberg fahren, haben ihre Altenberger Kerze schon zuhause brennen.

Wo eine kleine Flamme brennt, wird das Verborgene sichtbar. Da tauchen verborgene Ängste und Sehnsüchte auf. Da zeigt sich aber auch ungeahnter Mut, ungeahnte Hoffnung, unerschütterlicher Tatendrang im Leben des Einzelnen und im Großen der Gemeinschaft. Licht möge in unseren Herzen brennen, damit es leuchtet und glüht. Nehmt das Licht in beide Hände und tragt es in die Welt, die nach Licht ruft. Lasst das Licht zum Wort und zur Tat werden -zum Wort, das aufbaut und tröstet, und zur Tat, die Liebe schenkt, wo die Sehnsucht nach ihr groß ist. Gerade heute.

Zurück