Paul Schneider Haus

Der Wochenausklang im Paul Schneider Haus – Ökumene für Sinn und Seele – an jeden 3. Freitag im Monat

Mit dieser Initiative soll die ökumenische Zusammenarbeit in Hochdahl einen weiteren Aspekt erhalten.

Das Paul Schneider Haus in Millrath diente der katholischen Gemeinde seit den 70er Jahren sonntags um 11:15 als Gottesdienststätte. Die Franziskusgemeinde hatte 1972 in Absprache mit dem damaligen Erzbischof von Köln darauf verzichtet, auch in diesem Stadtviertel eine Kirche mit Gemeindezentrum zu bauen, da die evangelische Gemeinde die Mitnutzung angeboten hatte.

Nach fast 4 Jahrzehnten wurde dies allerdings 2010 durch das Erzbistum untersagt.

Zum Verbot der Sonntagsmessen im Paul-Schneider-Haus

Wir nutzen das Paul Schneider Haus aber auch weiterhin für Schulgottesdienste und ökumenische Veranstaltungen (z.B. mit einem spirituell-kulturellen Schwerpunkt).

Termine z.B. für das Glaubensforum oder den Wochenausklang entnehmen Sie bitte der neuen stadt (unter Aktuelles) oder unter Termine Wochenausklang.

Ein Gedanke zu „Paul Schneider Haus

Kommentare sind geschlossen.

Zurück