Offener Treff: Freitags 16-19h für Kinder von 8-12

Offener Treff im „Fegefeuer“ für alle zwischen 8 und 12: Freitags 16-19 Uhr (nicht in den Schulferien), in den Jugendräumen in Hl. Geist
-Basteln, Musik hören, Spielen, Freunde treffen…

 

Jeden Freitag von 16 bis 19h sind die Türen unserer Jugendräume für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren geöffnet. Die rund zwanzig Kinder, die hier wöchentlich zum Spielen, Basteln und Spaß haben zusammen kommen, lernen auch einiges über Freundschaft, Glauben und Gemeinschaft. Betreut werden sie von ehrenamtlichen Mitarbeitern, die zum Großteil aus unserer Gemeinde kommen.

Mittlerweile ist es schon ein Jahr her, dass der Offene Treff für Kinder in unseren Jugendräumen gegründet wurde. Natürlich haben wir, die Teamleiter, gemeinsam mit ein paar Jugendlichen aus der Gemeinde, das einjährige Jubiläum gefeiert! Besonders groß war die Freude, dass auch Bischof Sebastian Ramis aus Peru, der gerade zu Besuch in Hochdahl war, und Pfarrer Biskupek unsere Einladung angenommen haben und mit uns gefeiert haben. Wir bedanken uns herzlich bei Anastasia Frolova und Hannah Fleischmann für ihre treue und großzügige Mitarbeit und bei Oliver Karcz von der KJA für seine professionelle Unterstützung bei der Gründung und Durchführung des Projekts.

In den Sommerferien organisieren die Mitarbeiter der Offenen Treffs eine Freizeit für Kinder.

Wenn du Interesse hast deinen Freitagnachmittag mit abenteuerlustigen Kindern zu verbringen und mit einem überaus netten Team zu arbeiten, dann scheu dich nicht uns zu kontaktieren.

Wir freuen uns auf dich!

Anastasia Frolova    Frolova.ana1996@gmail.com; 0176 57944769

Magdalena Sczuka    Magda.sczuka@st.franziskus-hochdahl.de; 0163 4874888

 

Das Team:

Die Feier zum 1. Geburtstag:

Zurück